Eine Wanderung

 

Letzte Woche hatte ich mal wieder Lust auf einen entspannten Waldspaziergang und fand auch einen Weg, der mich reizte zu gehen.

 

Nach etwa zwei Drittel des Weges ist mir die Lust denn doch etwas abhanden gekommen, denn einmal ging es steil bergab, und logischerweise an andrer Stelle auch wieder steil bergauf und manchmal auch arg über Stock und Stein.

 

Dazu meinte Stechgeziefer ausgerechnet an einer schönen Ruhebank mit wunderbarem Blick auf die WaldverWortung von Faxe Müller,  mich überfallen zu müssen und mir nichts andres übrig blieb, als zu flüchten. Ein paar Schnappschüsse zu machen ließ ich mir aber nicht nehmen.

 

Nichts war`s mit dem Motto der Waldbemalung "Worte beflügeln Gedanken" Auch sah ich auf den ersten Blick die leicht verblasste Zeit vor lauter Bäumen nicht und konnte sie erst im Nachhinein auf meinen Fotos erkennen.

 

Aber ich habe es geschafft und hatte trotz aller Ungemach einige hundert Meter davor einen sehr idyllischen Moment im Feuchtbiotop Eschenkar, durch das ein Bohlenweg verläuft, auf diesem mich ungezählt Libellen begleiteten und der gleich zu Anfang einen Blick auf einen kleinen zauberhaften Seerosenteich freigab.