Literaturcafé Alte Apotheke

 

Wenn man von 'Glücksorten' liest oder spricht, oder von Orten, die man unbedingt gesehen und erlebt haben muss, kommt man am Literaturcafé Alte Apotheke in der Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Strasse, nicht vorbei.

 

Als ich dann den zahlreichen Besuchern lauschte, hörte ich beim Eintreten und Verlassen bewundernde Worte wie 'wunderbar', 'urgemütlich', 'ganz toll', 'goldig' und 'wir sind begeistert', denen ich mich mit einem 'ganz zauberhaft' anschließen kann.  Es ist ein Ort, der zum Staunen und Innehalten einlädt und der in Erinnerung bleiben wird.

Wer schöne Momente sammeln will, ist hier genau richtig.

 

Im Obergeschoss befinden sich zwei Veranstaltungsräume wie der Lesungsraum Jacob, der ganz im Zeichen der Brüder Grimm steht, und zwischen den Räumen eine kleine Bibliothek zum Schmökern.

Im Bild festgehaltene Impressionen u.a. mit der Inhaberin des Cafés.

 

Hier Märchen zu erzählen ist ein Traum, den ich hoffentlich einmal realisieren darf und dann heißt es:

 

Es war einmal ... zu einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat und das ist noch gar nicht so lange her ;)