Traumpfad

 

entlang eines 2,7 km langen Bohlenweges vorbei an Moorbirken, Heidelbeersträuchern und Heidekraut.

 

Hier zeigt sich die Natur von einer außergewöhnlich schönen Poesie.

 

 

Es war ein Spaziergang der ganz besonderen Art. Eine Moorlandschaft wie aus einem Bilderbuch.

 

Ich musste zwar ziemlich weit fahren, dafür aber keine Höhen erklimmen, zumindest nicht zu Fuß.

Ruhebänke für genussvolle Pausen gab es auch, doch waren sie leider immer besetzt. Ich konnte ja schlecht anstehen und den Menschen erwartungsvolle Blicke zusenden. An Ausweichstellen kam mir die "glorreiche" Idee, mich auf den Bohlen nieder und meine Füße baumeln zu lassen, als mich das Hinweisschild "Vorsicht: Kreuzottern" von meinem Vorhaben Abstand nehmen ließ. Am Ende fand ich dann aber doch noch eine freie Bank zum Nachspüren dieses wunderbaren Weges