Eselspaziergang

Darf ich vorstellen? Mit Socke (li) und Manfred auf "Wanderschaft"

Mein Highlight heute war, 1 Stunde mit einem Esel spazieren zu gehen.

 

Zusammen mit Moni vom Erlebniszentrum Spessart, war es ein wirklich richtig schöner Spaziergang und für mich zugleich eine Lehrstunde, denn  Esel haben ganz oft ihre eigene Vorstellung von einem Ausflug ins Grüne.

 

Bei einem Neuling wie mir nutzten sie das natürlich schamlos aus ;) (Ginge mir nicht anders).

Gras, Heu, und die leckeren Äpfel, die am Weg lagen, hatten  ihren besonderen Reiz und dieser Versuchung konnten sie nur selten widerstehen. Im Laufe der Wegstrecke hatten wir uns  ein wenig aneinander gewöhnt und dann ging es auch schon etwas zügiger voran.

 

Auch mit Moni habe ich mich super verstanden und wir planen für 2022 eine Märchenwanderung für Familien und eine Bibelwanderung mit Erwachsenen.

Ihr werdet staunen, wie oft es der Esel ins Märchen und in die Bibel geschafft hat. Diese Erzählungen gibt es dann von mir  zu Anfang, bei einer Rast und am Ende zu hören.

Gerne könnt ihr euch bei Interesse bei mir oder Moni melden.